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Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

(weiter lediglich „AGB“ oder „Geschäftsbedingungen“) geschlossen laut dem Gesetz Nr. 89/2012 des gültigen Handelsgesetzbuches/ Czech Civil Code no. 89/2012)
 
1. BEGRIFFSBESTIMMUNGEN
2. EINFÜHRUNGSBESTIMMUNGEN
3. KAUFVERTRAG
4. BESTIMMUNGEN UND BEDINGUNGEN DER E-SHOP DIENSLEISTUNGEN
5. LIEFERBEDINGUNGEN
6. SCHUTZ VON PERSÖNLICHEN DATEN
7. VERANTWORTUNG FÜR MÄNGEL (Reklamation, Wiederspruch bezüglich Kaufvertrag), SCHADENSANSPRUCH
8. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
9. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

1. BEGRIFFSBESTIMMUNGEN
1.1. 
Zahlung per Banküberweisung ist eine Form der Begleichung des Kaufpreises auf das aufgeführte Bankkonto des Verkäufers entsprechend der ausgestellten Rechnung.
1.2.
On-line Handel oder lediglich E-Shop ist eine Applikation durch den Verkäufer betrieben auf der Internetseite www.galamodino.de, durch die der Verkäufer Produkte und Dienstleistungen einem näher unbestimmten Kreis von Subjekten anbietet.
1.3.
Kaufpreis ist der Warenpreis spezifiziert im Kaufvertrag.
1.4.
Kaufvertrag ist von dem Verkäufer bestätigte Bestellung; Der Verkäufer bestätigt die Bestellung laut dem Artikel 3.1. AGB.
1.5.
Käufer ist ein Unternehmer, der Ware einkauft oder Leistungen ausnutzt, alles zum Zweck seiner weiteren Unternehmenstätigkeit mit dieser Ware oder diesen Leistungen verbunden. Der Handel zwischen den Verkäufer und Käufer richtet sich nach diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Umfang diesen Handel betreffend und laut dem Gesetz Nr. 89/2012 des gültigen Handelsgesetzbuches/Czech Civil Code no. 89/2012.
1.6.
Bestellung ist ein Eintrag mit Gültigkeit eines Teilkaufvertrages, die (i) der Käufer den Verkäufer zusendet mittels seines On-line Handels (ii) der Käufer dem Verkäufer zusendet mittels E-Mail oder Fax und in den es zur Spezifizierung der Produkte kommt, die Gegenstand des Kaufvertrages sein sollen und der Bedingungen des Wareneinkaufes.
1.7.
Rahmkaufvertrag ist ein Vertrag zwischen den Verkäufer und Käufer geschlossen mittels E-Shop, E-Mail, Fax oder persönlich und durch die es zur Regelung der gegenseitigen Rechte und Pflichten zwischen den Verkäufer und Käufer kommt, hauptsächlich im Bereich sich periodisch wiederholenden Bestellungen und Festlegung des Lieferdatums und der Zahlungsart.
1.8.
Kaufvertrag ist ein Vertrag zwischen den Verkäufer und Käufer geschlossen mittels E-Mail, Fax oder Postverbindung bzw. persönlich geschlossen und durch die es zur Regelung der gegenseitigen Rechte und Pflichten beider Seiten kommt bei Lieferungen. Im diesen Sinn definierter Kaufvertrag, kann ersetzt werden durch eine schriftlich ausgestellte und bestätigte Bestellung.
1.9.
Einkaufsbedingungen über den E-Shop sind komplex Zusammengestellte Bedingungen durch die es zur Regulation des Warenverkaufes durch den E-Shop kommt, in aktueller Form auf der Internetseite www.galamodino.de aufgeführt.
1 .10.
Verkäufer oder lediglich die Helena Zedková, ist eine Handelsgesellschaft mit dem Sitz in Ořechov, PLZ 664 44, Na Skalkách č. ev. 171, Tschechische Republik, eingetragen im Handelsregister des Landesgerichts in Ořechov, Ident.-Nr.: 76302067,
1.11.
Reklamation ist eine Form der Anspruchstätigung seitens des Käufers gegenüber den Verkäufer in Bezug der Schadensbeseitigung (in der Qualität und/oder Quantität) bei der an den Käufer zugesanden Ware endsprechend den geschlossenen Kaufvertrag im Einklang mit des Beanstandungsordnung.
1.12.
Beanstandungsordnung ist eine Zusammenfassung der Bedingungen, die zur Regulation des Reklamationsprozesses des Käufers führen bezüglich der gekauften Ware und ein unzertrennbarer Teil des Anhanges Nr. 1 der AGB sind.
1.13.
E-Shop Dienstleistung ist eine Zusammenfassung der Funktionalitäten für den Kunden zugängig durch den
E-Shop Internethandel des Verkäufers.
1.14.
Vertragsparteien oder Parteien endsprechend einer Gesamtbezeichnung für den Käufer und Verkäufer.
1.15.
Personendaten sind Informationen über den Käufer, die der Käufer den Verkäufer zur Verfügung stellt bei seiner Registration in den E-Shop.
1.16.
Mangel ist eine Unstimmigkeit bei der Ware (in der Qualität und/oder Quantität), die den Käufer zugesendet wurde endsprechend den geschlossenen Kaufvertrag und ausgestellter Bestellung und bestätigt durch den Verkäufer, gegenüber der Spezifikation der Ware in diesen Dokumenten aufgeführt. Die Mängel werden zusätzlich auf offenbare und verborgene geteilt.
1.17.
Reklamationsbearbeitung beinhalten eine Reklamationsbeurteilung seitens des Verkäufers im Zusammenhang mit der Reklamation der Ware auf die sich die getätigte Reklamation bezieht und gleichzeitig auch die Zusendung der Endscheidung dem Käufer über seitens des Verkäufers, ob es zur Anerkennung der Reklamation kam und wie das Verfahren weitergelöst wird endsprechend der Beanstandungsordnung oder warum die Reklamation nicht anerkannt wurde.
1.18.
Reklamationsformular ist ein vom Käufer eingereichtes Dokument an den Verkäufer gerichtet bezüglich der Aufzeichnung von Wiedersprüchen der zugesanden Ware (in der Qualität und/oder Quantität) laut des Kaufvertrags und der Ware, die den Kaufvertrag endsprechend soll und in diesem auch spezifiziert wurde und das auf Art und Form endsprechend dem Beanstandungsordnung.
1.19.
Ware beinhaltet Produkte und/oder Dienstleistungen, welche der Verkäufer einen näher nicht bestimmten Kreis der Käufer per seinen E-Shop Internethandel zum Kauf anbietet.
 
2. EINFÜHRUNGSBESTIMMUNGEN
2.1.
Diese Handelsbedingungen bilden und spezifizieren die gegenseitigen Rechte und Bedingungen zwischen den Verkäufer und Käufer beim Einkauf und Verkauf von Ware durch verschiedene Formen der Fernkommunikation per E-Shop, E-Mail oder Fax. Handelsbeziehungen, die sich nicht nach den AGB richten, unterliegen den jeweiligen Anordnungen des Gesetzes Nr. 89/2012 des gültigen Handelsgesetzbuches/Czech Civil Code no. 89/2012.
2.2.
Bei verschiedenen gegenseitig sich ausschließenden Anordnungen aufgeführt im schriftlichen Kaufvertrag und AGB gilt, dass die Anordnungen des schriftlichen Kaufvertrages Vorrang haben vor den Anordnungen der AGB.
2.3.
Der E-Shop ermöglich einen Wareneinkauf seitens aller Käufer endsprechend den Warenangebot aufgeführt auf den Internetseiten des E-Shops.
 
3. KAUFVERTRAG
3.1.
Der Kaufvertrag ist gültig im Augenglick (i)der Zusendung der Bestellungsbestätigung dem Käufer oder telefonischen Nachfrage und Bestätigung der Bestellung im Einklang mit dem Artikel 4.4. und 4.5. AGB; oder (ii) der Zusendung der Bestellungsbestätigung auf die E-Mail oder per Fax des Käufers; oder (iii) der Bestätigung der Bestellung seitens des Käufers gegenüber dem Verkäufer innerhalb des Telefongesprächs (falls der jeweilige Käufer eine Erlaubnis hat seitens des Verkäufers, dass er telefonische Bestellungen tätigen darf). Ab diesen Augenblick treten die gegenseitigen Rechte und Pflichten zwischen den Käufer und Verkäufer in Kraft endsprechend den Kaufvertrag. Der Käufer verpflichtet sich im Augenglick der Schließung des Kaufvertrages die AGB zu akzeptieren.
3.2.
Der Käufer wurde auf die Akzeptanz der AGB und darin aufgeführten Beanstandungsordnung gründlich hingewiesen vor der Zusendung der Bestellung und durch die Schließung des Kaufvertrages bestätigt der Käufer, dass er in Kenntnis gesetzt worden ist über die AGB und er diese akzeptiert hat. Die allgemeinen Handelsbedingungen sind ein untrennbarer Bestandteil des Verkaufsvertrages.
3.3.
Der Kaufvertrag und die AGB als Bestandteil werden entlang des tschechischen Gesetzes und in der jeweiligen Ländersprache des Käufers oder in einer besprochenen Sprachvariante geschlossen. Der schriftliche Kaufvertrag wird vom Verkäufer verwahrt um einen erfolgreichen Abschluss zu erlangen und ist nicht verfügbar für jegliche dritte Person. Informationen über die einzelnen technischen Schritte, die zur Schließung des Kaufvertrages führen sind ersichtlich aus dem Prozess der Bestellung über den E-Shop. Der Käufer hat das Recht vor dem eigenen Absenden der Bestellung dies zu kontrollieren und eventuell zu korrigieren. Diese AGB sind auf der offiziellen Internetseite im E-Shop aufgeführt und somit ist eine Möglichkeit der Verwahrung und Reproduktion durch den Käufer möglich.
 
4. BESTIMMUNGEN UND BEDINGUNGEN DER E-SHOP DIENSLEISTUNGEN
4.1.
Die E-Shop Dienstleistung wird ausgeführt entlang der entsprechenden Betriebsbedingungen des E-Shops, in der aktuellen Fassung zu sehen auf der Internetseite www.galamodino.de und endsprechend allgemein verbindlicher Gesetzvorschriften in der Tschechischen Republik.
4.2.
Der Käufer gibt die Bestellung über die Internetverbindung im E-Shop ein.
4.3.
Im Fall, dass der potenzielle Käufer die Bedingungen der E-Shop Dienstleistung bezüglich der Warenbestellung per E-Shop nicht erfüllt, wird die Bestellung automatisch herausgenommen und der Verkäufer wird diese Bestellung nicht in Betracht ziehen und ist nicht verpflichten über diese Tatsache den potenziellen Käufer, der die Bestellung eingegeben hat, zu informieren.
4.4.
Beim Empfang der Bestellung im E-Shop folgend nach deren Versendung wird dem Käufer eine digitale automatisch generierter Bestellung zugesandt. Zur Bestätigung der Bestellung und somit auch des Kaufertrages zwischen dem Verkäufer und Käufer kommt es durch die Zusendung der Bestellungsbestätigung gegenüber dem Käufer. Bis zur Bestätigung der Bestellungsbestätigung beim Verkäufer wird die Bestellung als Angebot zur Schließung des Kaufvertrages angesehen.
4.5.
Im Fall, dass es nicht möglich ist dem Käufer seitens des Verkäufers die Bestellungsbestätigung zu senden endsprechend den Artikel 4.4. AGB, kommt es zur Bestätigung der Bestellung seitens des Verkäufers durch eine Zusendung per E-Mail, Fax oder Telefoninformation (mit Nutzung der Kontaktdaten vom Käufer angegeben).
4.6.
Falls es nicht möglich ist die Bestellung seitens des Käufers zu bestätigen endsprechend den Artikel 4.4. und 4.5., ist es möglich die Bestellung seitens der Verkäufers ohne einen Ersatzanspruch zu stornieren. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet über diesen Schritt den betreffenden Käufer zu informieren.
 
5. LIEFERBEDINGUNGEN
5.1.
Die Lieferung der Ware auf die angegebene Adresse in der Bestellung seitens des Käufers, wird durch ein externes Transportunternehmen seitens des Verkäufers durchgeführt und das innerhalb der Arbeitstage bis 13:00 Uhr.
5.2.
Die Transportkosten richten sich nach der aktuellen Preisliste aufgeführt auf der Internetseite www.galamodino.de
5.3.
In der Regel wird die Ware an den Käufer in 72 Stunden innerhalb der Arbeitstage geliefert, nachdem es zur Schließung des Kaufvertrages oder der schriftlichen Bestätigung der Bestellung kam oder in zwei Arbeitstagen folgend nach der Expedition der Ware, die nicht lagern war beim Verkäufer innerhalb der Schließung des Kaufvertrages, wenn der Käufer keine andere Information seitens des Verkäufers erhält. Die Ware wird an den Käufer ausschließlich auf eine bestehende Adresse geliefert. Jegliche Änderungen oder Ergänzungen der Bestellung, die seitens des Verkäufers bestätigt worden sind bezwecken, dass die Lieferzeit wieder neu gerechnet wird.
5.4.
Die Ware kann an den Käufer in einem späteren Lieferdatum übergeben werden als im Artikel 5.4. angegeben und das auf Grund eines nicht vorausehrbaren Einflusses, weiter auf Grund die der Verkäufer auch indirekt verursacht hat und konnte diesen Einfluss nicht abwenden. Der Verkäufer kann von dem geschlossenen Kaufvertrag zurücktreten, falls die im Kaufvertrag spezifizierte Ware an den Verkäufer nicht geliefert worden ist und nicht möglich ist diese Ware nachträglich herzustellen. In diesem Fall kommt es zur Vereinbarung zwischen den Verkäufer und Käufer, ob es zur Lieferung einer ähnlichen Ware, identischer Qualität, Parameter, an den Käufer kommt usw. oder der Kaufvertrag als solches seine Gültigkeit verliert und die Vertragsparteien werden Ihre gegenseitigen Anspruche zurückerstatten oder es kommt zur einem Vergleich schon durchgeführter Ansprüche. Der Verkäufer ist verpflichtet den Käufer ohne weitere Verzögerungen zu informieren über eine Verlängerung der Lieferzeit oder die Notwendigkeit einer Zustellung von ähnlicher Ware inklusive der Bedingungen bezüglich dieser Lieferung und des Einverständnisses des Verkäufers oder auch über den Rücktritt vom Verkaufsvertrag.
5.5.
Falls der Käufer die betreffende Ware nicht annimmt aus eigenen Gründen (zum Beispiel die endspreche Person von seitens des Verkäufers ist nicht zum vereinbarten Termin erschienen), realisiert der Verkäufer durch das Transportunternehmen einen wiederholten versucht die Ware an den Kunden erneut zu liefern. Beim vergeblichen wiederholten Versuch die Ware an den Käufer zu liefern kann der Verkäufer (i) vom Kaufvertrag zurücktreten; und/oder (ii) die Ware einlagern oder auflagern und das auch bei einer dritten Person zu Kosten des Käufers, wobei der Verkäufer in solchen Fällen die Berechtigung hat von den Käufer gemäße Kosten anzufordern, die mit dem Einlagern oder Auflagern der Ware verbunden sind. Bei den zuvor erwähnten Fällen wird als Augenblick der Lieferung der Ware der Moment des wiederholten Lieferversucht betrachtet.
5.6.
Der Verkäufer hat das Recht auf Schadensersatz der anfallenden Kosten mit der Vorbereitung, wiederholtem Lieferversuch, Rücktritt vom Kaufvertrag oder Einlagerung der Ware verbunden endsprechend den Artikel 5.6. AGB, hauptsächlich auf die Logistikgebühr in Höhe von 25 % des Einkaufspreises der Ware min. in Höhe von 10 € ohne MwSt.
5.7.
Der Käufer ist verpflichtet bei dem ausfüllen der Bestellung die korrekten und wahrheitsgemäßen Daten einzugeben. Falls es zur Verletzung der Pflichten laut den vorab formulierten Satz kommt haftet der Käufer für Schäden, die den Verkäufer verursacht wurden durch das handeln des Käufers.
Den Kaufpreis erstattet der Käufer endsprechend den Zahlungsbedingungen im Artikel 8.2. AGB.
5.8.
Der Käufer hat die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten oder die Bestellung zu stornieren bis zum Augenblick der Expedition der Ware durch den Verkäufer.
5.9.
Der Käufer hat das Recht, dass Ihm die Transportnebenkosten mit der Rückgabe der unbeschädigten Ware innerhalb von 14 Tagen nach der Übernahme der Ware zurückerstattet werden. Im Fall der Rückgabe der unbeschädigten Ware, muss der Käufer alle Begünstigungen abtreten, die er durch den Kauf der zurückgegebenen Ware erreicht hat, zum Beispiel verschiedene Geschenke bezüglich der Ware, Mengenpreisnachlässe, Transportpreisnachlässe usw. Bei dieser Art von Rückgabe der Ware bestätigt der Käufer den Verkäufer, dass die Ware keine Mängel aufweist. Im Fall, dass der Verkäufer Wiedersprüche realisiert zwischen der Bestätigung einer unbeschädigten Ware laut des Käufers und der Tatsache, dass die zurückgeschickte Ware Mängel aufweist oder Schäden erlitten hat, steht dem Verkäufer das Recht zu dem Käufer einen gemäßen Teil vom Kaufpreis zurückzuerstatten, herabgesetzt durch die Kosten der Instandsetzung in den ursprünglichen Zustand. Der Käufer ist gleichzeitig auch einverstanden, dass der Kaufpreis der Ware bezüglich der zurückgegebenen Ware gekürzt wird durch die Postkosten und Verpackungskosten geltend in der Zeit der Zustellung der Ware.
5.10.
Die Schadensgefahr bei der Ware überträgt sich auf den Käufer im Augenblick der Übergabe der Ware seitens des Transportunternehmens. Im Fall sichtbarer Schäden an der Verpackung hat der Käufer das Recht die Ware nicht anzunehmen und verpflichtet sich somit über diese Schäden einen schriftlichen Eintrag über erstandene Schäden zu erstellen mit dem Transportunternehmen.
 
6. SCHUTZ VON PERSÖNLICHEN DATEN
 6.1. 
Der Käufer stimmt ausdrücklich der Verarbeitung seiner persönlichen Daten zu, die er bei der Bestellung der Ware angegeben hat und dass in Bezug der Datenverarbeitung und der Zusendung von Newslettern des E-Shops.
6.2.
Der Käufer stellt bei der Registration der Verkäufer folgende Informationen zur Verfügung:
i. Vorname und Nachname / Firmenname
ii. Vollständige Anschrift der Niederlassung oder des Wohnsitzes
iii. Falls der Kunde eine andere Lieferadresse angibt, kann eine alternative Lieferadresse eingegeben werden.
iv. Ident.-Nr. eventuell Ust.-Ident.-Nr.
v. Bankverbindung
vi. Email, Telefon, eventuell Faxverbindung
Diese Angaben sind notwendig für die Identifikation des Subjektes als Käufer. Der Verkäufer nutz diese Angaben zur Realisation der Bestellung und zur Kommunikation mit dem Käufer. Diese Angaben ermöglichen den Verkäufer benötigte Transaktionen bezüglich der Buchhaltung durchzuführen, die Steuerbelege auszustellen bzw. die Zahlungen des Käufers per Bank zu identifizieren. Die Kontaktdaten werden in eine abgesicherte Datei eingegeben und werden an keine dritte Person gegeben. Beide Seiten sind verpflichtet die zweite Partnerseite über jegliche Änderungen der Angaben in 7 Arbeitstagen ab den Tag der Gültigkeit dieser Angaben zu informieren. Im Falls jeglicher Veränderungen bei der Registration des Käufers bezüglich der MwSt. ist der Käufer verpflichtet dies dem Verkäufer mittzuteilen, sonst wird dem Käufer eine Strafgebühr von 200 € berechnet im Augenblick der Feststellung dieser Tatsache durch den Verkäufer.
6.3.
Falls sich der Käufer entscheidet seine Registration aufzuheben, ist er verpflichtet dies per Zusendung einer E- Mail auf die Internetadresse info@galamodino.cz tätigen. Die Registration wird durch diesen Schritt aufgehoben.
6.4.
Falls der Käufer eine Einstellung von Zusendung der Newsletter auf seine E-Mail Adresse seitens des Verkäufers fordert, ist er verpflichtet dies per Zusendung einer E-Mail auf die Internetadresse info@galamodino.cz zu tätigen und die Einstellung von Zusendung der Newsletter anzufordern.
 
7. VERANTWORTUNG FÜR MÄNGEL (Reklamation, Wiederspruch bezüglich Kaufvertrag), SCHADENSANSPRUCH
 7.1.
Der Käufer ist verpflichtet schriftlich und ohne unnötigen Verzug dem Verkäufer sämtliche Mängel an der Ware bekannt zu geben. Offenbare Mängel müssen von dem Käufer schriftlich mitgeteilt werden, immer in Übereinstimmung mit der Beanstandungsordnung des Verkäufers und spätestens innerhalb von 30 Tagen nach dem Lieferdatum. Der Käufer verpflichtet sich, dass ausgefüllte Reklamationsformular mit der reklamierten Ware an den Verkäufer zurückzusenden um eine Bearbeitung der Reklamation zu beanspruchen. Verborgene Mängel müssen dann spätestens innerhalb von 6 Monaten nach der Zustellung beantragt werden. Im Fall einer Mängelunstimmigkeit oder Unstimmigkeit der Art der gelieferten Ware muss der Verkäufer spätestens innerhalb von 14 Tagen nach dem Lieferdatum darüber schriftlich informiert werden. In den gegebenen Zeiträumen muss die Ware beim Verkäufer physisch angekommen sein. Spätere Reklamationen werden nicht anerkannt
7.2.
Die Reklamation kann nicht geltend gemacht werden, wenn es sich um Änderungen bei den Maßen, Grammatur, und/oder beim Einlaufen der Ware nach den Waschen handelt durch einen Kaufvertrag geschähen, bei einer Toleranz von +/- 5 % des Warenwertes im Kaufvertrag aufgeführt oder Farbabweichungen oder Verfärbungen um 2 Stufen auf der grau Stufenskala.

7.3.
Der Verkäufer ist verpflichtet die Reklamation des Verkäufers einschließlich einer Fachbeurteilung des Mangels, auf die sich die Reklamation bezieht, zu erledigen innerhalb von 30 Kalendertagen, ab dem Tage der Zusendung des Reklamationsformulars und der reklamierten Ware zum Verkäufer, falls sich der Verkäufer mit dem Käufer nicht anders einigen.
7.4.
Der Verkäufer ist nicht verantwortlich für Mängel, bei denen:
(i) der Käufer von diesen Mängeln vor der Annahme der Ware gewusst hat oder über diese Mängel vor der Schließung des Kaufvertrages gewusst haben muss;
(ii) der Käufer die Mängel selbst verschuldet hat bzw. Mitarbeiter verursacht haben, die dem Käufer unterliegen oder Personen, die vom Käufer beauftragt wurden mit der Erfüllung der Aufgabe aus dem Kaufvertrag hervorgehend;
(iii) es handelt sich um Ware, die preisgünstiger angeboten wurde und als solche (vorwiegend mit Preisnachlass oder im Ausverkauf oder bei anderen Marketing-Aktionen) vom Verkäufer angeboten wurde zum Verkauf; und/oder dient
(iv) es handelt sich um Ware, die vom Käufer schon genutzt worden ist, wo es schwer nachvollziehbar ist, ob der Schaden durch eine unsachgemäße Benutzung der Ware zu Stande kam oder durch andere Ursachen.
7.5
Der Verkäufer ist nicht verpflichtet gegenüber den Käufer bezüglich jeglicher entstandener Schäden, die durch mangelhafte Ware geschähen sind oder in Bezug mit der Lieferung der mangelhaften Ware.
7.6.
Weitere Bedingungen einer Reklamation und Ansprüche auf Mängelbeseitigung sind in Beanstandungsordnung bestimmt. Im Fall einer unterschiedlichen Regelung der Rechte und Pflichten in Bezug zur Reklamation zwischen den AGB und den Beanstandungsordnung gilt die Beanstandungsordnung als maßgebend.

8. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
8.1. 
Der Verkäufer hat das Recht die Preise zu ändern. Die aktuellen Preise werden den Käufer seitens des Verkäufers vor der Bestätigung der Bestellung mittgeteilt, der Käufer bestätigt schriftlich, dass er sich mit den neuen Preisen bekannt gemacht hat und er diese berücksichtigen wird. Die Preise sind abhängig von der Registrationsart seitens des Verkäufers und der gültigen Preise im Augenblick der Zusendung der Bestellung.
8.2.
Der Kaufpreis muss mittels einer Banküberweisung oder über PAY PAL und unter Bedingungen, die im Kaufvertrag geregelt sind, bezahlt werden.
8.3.
Der Kaufpreis wird am Tage der Abnahme des Betrages im bar seitens des Verkäufers oder am Tage der Gutschrift des Geldbetrages auf das Bankkonto des Verkäufers als erstattet angesehen. Der Käufer ist verpflichtet im Zusammenhang mit der Identifikation der Zahlung der Variable Symbol der Rechnung anzugeben.
8.4.
Im Fall eines Verzuges mit der Zahlung nach 3 Arbeitstagen des Fälligkeitsdatums, fordert der Verkäufer den Käufer auf bezüglich dieses Verzugs mit einer Zustellung der I. Aufforderung per E-Mail. Bei einem Zahlungsverzug von über 10 Tagen nach dem Fälligkeitsdatum fordert der Verkäufer den Käufer auf zur Zahlung des Schuldbetrages per E-Mail oder per Post durch ein II. Mahlschreiben – Aufforderung zur Zahlung der vorliegenden Schulden. Im Fall, dass der Käufer dem Verkäufer dien Schuldbetrag nach 20. Tagen nach dem Fälligkeitsdatum immer noch nicht überwiesen hat, senden der Verkäufer dem Käufer die III. Aufforderung- letzter Versuch um Begleichung zu. Die Bearbeitungsgebühr für die Erledigung und Zustellung der „Aufforderung zur Begleichung“ ist mit Kosten von 8 € verbunden und der Käufer ist verpflichtet diese Bearbeitungsgebühr dem Verkäufer innerhalb der 3 Tage nach der Zusendung dieser „Aufforderung zur Begleichung“ zu überweisen.
8.5.
Im Falle eines Zahlungsverzugs ist der Verkäufer berechtigt vom Käufer eine Erstattung der Vertragsstrafe in Höhe von 0,05% täglich vom geschuldeten Betrag für jeden Tag des Verzugs zu verlangen
Der Verzugszins ist der Käufer verpflichten innehrhalb von 3 Arbeitstagen, ab den Tage der Zustellung der Aufforderung zur Zahlung der Verzugszins an den Verkäufer zu überweisen.

9. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
9.1.
Der Verkäufer hat das Recht einseitig das Transportunternehmen und/oder die Parameter der Dienstleistungen des E-Shops zu ändern. Bei einseitig durchgeführten Änderungen, die eine Wirkung auf den Preis der angebotenen Dienstleistungen haben, ist der Verkäufer verpflichtet ohne Verzug darüber den Käufer zu informieren. Entlang des zuvor aufgeführten Satzes wird als Informationsübergabe auch eine Mitteilung per E-Mail oder eine Veröffentlichung auf der Internetseite der www.galamodino.de 
9.2.
Der Verkäufer hat das Recht die Benutzung der E-Shop Dienstleistung dem Käufer vorübergehend einzustellen.
9.3.
Die Geschäftsparteien haben vereinbart, dass mögliche Auseinandersetzungen bezüglich der Geschäftsverpflichtungen aus dem Kaufvertrag hervorgehend oder mit dem Kaufvertrag zusammenhängend, deren fester Bestandteil die AGB sind und die nicht durch eine gemeinsame Verhandlung oder Vereinbarung gelöst werden konnten, werden mit endgültiger Wirksamkeit durch das tschechische Gericht verhandelt und endschieden endsprechend der Verfügungen der Handelsgerichtverordnung, konkret durch das Landgericht in Brno.
9.4.
Die AGB treten in Kraft und erlangen ihre Effektivität ab dem 01-07-2015. Im Moment der Gültigkeit der neuen Fassung der AGB verliert die vorige Fassung Ihre Gültigkeit und Wirkung.

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