Auch wenn die Anzahl der Reklamationen gering ist, ist es gut zu wissen, dass Sie bei uns den gleichen Gewährleistungsanspruch wie in einem üblichen Geschäft haben. Es ist in unserem Interesse, alle Reklamationen so schnell wie möglich zu bearbeiten, also müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Sie auf die Erledigung länger als nötig warten müssen (in der Regel ist alles innerhalb weniger Tage erledigt).
Die Gewährleistungsfrist beginnt an dem Tag, an dem der Verbraucher den Artikel entgegennimmt. Auf alle Artikel gibt es einen Gewährleistungsanspruch von 24 Monaten, genauso wie in einem herkömmlichen Ladengeschäft. Der Verkäufer ist für alle Mängel verantwortlich, die beim Produkt bei der Übernahme durch den Verbraucher oder während der Gewährleistungsfrist auftreten. Der Gewährleistungsanspruch bezieht sich nicht auf durch falsche Handhabung oder mechanische Beschädigung hervorgerufene Mängel.
Im Falle einer Reklamation der gekauften Ware füllen Sie das Reklamationsformular aus und schicken Sie die Ware mit DHL zurück an:
Galamodino
Helena Zedková
Na Skalkách č. ev. 171
664 44 Ořechov
Tschechien
Legen Sie der Sendung auch das ausgefüllte Reklamationsformular bei, in dem Sie den Grund Ihrer Reklamation angeben. Legen Sie dem Paket zudem eine Kopie der Rechnung oder Angaben, mit denen Hilfe wir Ihren Einkauf zuordnen können (Name und Bestellnummer), bei. Wir benötigen auch Ihre vollständigen Kontaktdaten, inklusive E-mail-Adresse und Telefonnummer, damit wir Sie über den Verlauf der Reklamation durchgehend informieren können.
Geben Sie im Begleitbrief auch an, welches Vorgehen Sie im Falle einer anerkannten Reklamation wünschen, ob wir neue Ware schicken sollen oder ob Sie Ihr Geld zurückverlangen. Falls Sie die Zahlung per Banküberweisung getätigt haben und Ihr Geld zurückverlangen, geben Sie bitte auch Ihre Bankverbindung (IBAN und BIC) an.
Wenn Sie die reklamierte Ware an uns zurückschicken, werden wir Ihnen bei Anerkennung der Reklamation den Kaufbetrag und zusätzlich die entstandenen Portogebühren innerhalb von 5 Werktagen erstatten. Für die Erstattung der Portogebühren ist es notwendig, dass Sie uns den betreffenden Portobeleg zusendet."
Es ist nicht nötig, die reklamierte Ware an einen konkreten Angestellten zu adressieren.
Versenden Sie die reklamierte Ware keinesfalls per Nachnahme oder unfrei. Solche Sendungen werden nicht angenommen.
Im Falle einer Reklamation rufen Sie uns unter der Nummer +420 608 700 607 an.